Startseite » GymQueen: Queenella Einhorn Brotaufstrich

GymQueen: Queenella Einhorn Brotaufstrich

by Isabell Deuer

Queenella Einhorn: GymQueen hat einen Einhorn-Brotaufstrich mit weißer Schokolade und Erdbeerstückchen rausgebracht. Doch wie schmeckt dieser Traum ohne Zucker? Eins vorneweg: Dieser Brotaufstrich hat mich wirklich überrascht.

Es verkauft sich ja mittlerweile einfach alles mit Einhörnern und Regenbögen wie geschnitten Brot. Es gibt ALLES mit Einhörnern und Regenbögen, von Badeinseln in Einhornform bis zu Klebeabroller mit Regenbogen-Tesafilm, verpackt in einem… ratet mal? Einhorn. Und natürlich gibt es auch einen Brotaufstrich mit einem Einhorn drauf, Queenella Einhorn von GymQueen. Und Sportoderschokolade wäre nicht Sportoderschokolade, wenn dieser nicht wenigstens ein kleines bisschen gesund wäre. Z.B mit extra Proteinen und ohne Kristallzucker. Und genau das enthält ein 250 g Glas Queenella Einhorn.

 



In einem anderen Beitrag habe ich das Smoothie Whey von GymQueen genauer unter die Lupe genommen, hier also der zweite Teil meiner Shoppingtour bei GymQueen. Von Queenella gibt es noch drei andere Brotaufstriche, einmal Geschmack weiße Schokolade, sowie Haselnuss mit und ohne chrunchy. Queenella Einhorn ist eine limitierte Edition, wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, kauft euch am besten eine Schubkarre voll davon.

 

Das ist in GymQueen’s Queenella Einhorn drin

Pflanzenfett (Rübsamenöl, Palmöl), Süßungsmittel: Maltitol, Molkenproteinkonzentrat (Milch), Erdbeere (5%), Emulgator: Sojalecithin. Aroma

Das Besondere an dem Brotaufstrich ist, dass er pro 100 g 75 g Protein enthält, 5% Erdbeerstückchen, und nur 3,2 g Zucker. Das 250 g Glas soll für 16 Portionen je 15 g reichen. Tut es aber nicht, bei mir wurde das Glas ziemlich schnell leer. Ich weiß nicht für wie viele Portionen es reichte, aber ich schmier mir auch nicht eine mikroskopisch dünne 0,1 cm hohe Schicht aufs Brot.

 

Queenella

 

Ok, die Nährwerte kennen wir nun. Und die sehen doch gar nicht mal so schlecht aus. Wenn man verschiedene Eiweißbrotaufstriche auf dem hiesigen Markt vergleicht, ähneln sich die Nährwerte. Aber keiner hat ein Einhorn auf dem Etikett und Erdbeerstückchen drin.
Diese Stückchen sind in großer Zahl vorhanden, man sieht sie und man schmeckt sie. Den Brotaufstrich kann man ziemlich gut mit der Creme von Yogurette vergleichen, hier fehlt nur der frische Joghurtgeschmack. Die Erdbeerstückchen schmecken wie bei Yogurette auch, leicht säuerlich. Also auf auf’s Brot damit!

Im Gegensatz zu dem Fit’n’Female Chocoholica Brotaufstrich ist Queenella Einhorn sehr cremig und gut auf dem Brot zu verteilen. Da bröselt nix, man braucht auch keine Kraft wie Hulk, um sie aus dem Glas zu kriegen und die Messer brechen bei dem Versuch auch nicht ab. Das ist doch schon mal was!

Queenella Einhorn schmeckt wirklich gut. Mit den Erdbeerstückchen ist es schön chrunchy und fruchtig, die Erdbeeren schmeckt man heraus. Der weiße-Schokolade-Geschmack der Creme kann ich hingegen nicht so leicht herausschmecken. Das tut dem Ganzen allerdings keinen Abbruch, es ist nicht zu süß und wirklich lecker. Die Cremigkeit von Nutella wird nicht erreicht, es ist ein ganz kleines bisschen „sandig“, ich nehme an, dass das dem Whey zugeschrieben werden kann.

Übrigens: Ein weiterer wahnsinnig leckerer Brotaufstrich ist der Creamlicious von Fit’n’Female. Wenn ihr hingegen mal das geschmackliche Gegenteil von Queenella Einhorn und Creamlicious probieren wollt, könnt ihr gern einen Blick auf mein Review zu den Smoothie Balls von Foodspring werfen.

 

GymQueen Queenella Einhorn

 

 


3 comments

Auch interessant

3 comments

Jbeau 29. Januar 2018 - 15:09

Das würde meiner Nichte wohl unheimlich gefallen. Sie mag im Moment Einhörner und Meerjungfrauen aber das wechselt bei ihr auch täglich Lieben Gruß

Reply
Sarah 1. Februar 2018 - 21:05

Oh das sieht echt guuuut aus <3
WÜrd ich auch gern mal probieren 🙂

Liebst, Sarah von Belle Mélange

Reply
Michelle Früh 10. Mai 2018 - 12:56

Das sieht ja lecker aus.
Muss ich auch mal testen
Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

Reply

Was denkst du?

%d Bloggern gefällt das: